Das sind wir!

Sommerfest 2012
Sommerfest 2012

Im Zeittausch im Kreis Sindelfingen sind viele nette Leute,

Männer und Frauen, Kinder und Jugendliche, jung und alt.

 

Unter uns befinden sich z. B. Handwerker, Hausfrauen, Mechaniker, Bäcker, PC-Doktoren, Gedichteschreiber, Köche, Hobby-Fotografen, Schüler, Studenten und Studierte, im Vorruhestand oder auch schon in Pension …

                                               eine Vielzahl engagierter Menschen.

 

 

Alle haben wir verschiedene Fähigkeiten,

die wir untereinander austauschen.

 

Wir leisten Selbsthilfe auf Gegenseitigkeit

und erleichtern uns so das Leben.

Der Verein

Der Zeittausch im Kreis ist ein politisch und wirtschaftlich unabhängiger Verein. Er wurde Ende 2008 gegründet und erfreut sich einer ständig wachsenden Zahl von Mitgliedern.

 

Der Zweck des Zeittausch im Kreis ist die Förderung des sozialen, generationen- und kulturübergreifenden Miteinanders. Brachliegende Talente sollen entdeckt und genutzt werden.
 

Im Wesentlichen wird der Verein wie folgt organisiert:

 

Postadresse:
Zeittausch im Kreis (Zeitbank)
Untere Torgasse 5
71063 Sindelfingen
Tel.: 07031/677775
                  
Vorstand:   

1. Vorstand:

Wolfi Knote

2. Vorstand:

Roland Stober

Schatzmeister:

Christa Grieser

Schriftführer:

Irmi Lübeck-Buchmeier

Marketing:

Claudia Stretz

 

Tauschtreff:  
In der Regel jeden 4. Donnertag im Monat ab 18 Uhr (außer in den Sommerferien)

Ernst Schäfer Haus (alte Realschule)
Corbeil Essonnes Platz 10
71063 Sindelfingen
 
Mitgliederversammlung:
 

Diese findet einmal jährlich statt. Hier werden z.B. wichtige Entscheidungen per Mehrheitsbeschluss getroffen und alle zwei Jahre der Vorstand neu gewählt.



Mitgliederzugang

zur Cyclos-Datenbank

Aktueller Infobrief

September 2017
Newsletter 09-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Zeittausch im Kreis Sindelfingen
Untere Torgasse 5
71063 Sindelfingen

info@zeittausch-im-kreis.de

Tel.: 0 70 31 - 67 77 75