Kontaktaufnahme:
Marktzeitung / Stammtisch / Büro-Team
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Eine aktuell Gesamtübersicht aller Angebote und Nachfragen ist in der Tausch-Datenbank im Internet abrufbar.
In der Marktzeitung werden sie vierteljährlich veröffentlich.
- Beim Tauschtreff kann man Leute kennen lernen und kommt dabei vielleicht auch auf neue Ideen zur gegenseitigen Unterstützung.
- Das Büro-Team kann während den Bürozeiten evtl. Tipps geben, wer angesprochen werden könnte.
- In dringendem Notfall hilft die Zeittausch-Feuerwehr.
Die Kontaktdaten des jeweiligen Tauschpartner sind in der
Tausch-Datenbank zu finden. (Nonliner erhalten eine Liste).
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Absprachen:
Zeitaufwand? / Notwendige Materialien? / Fahrtkosten?
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Vor jedem Tauschvorgang sollten zwischen den Beteiligten klare Absprachen getroffen werden:
- Wie viel Zeitaufwand ist zu erwarten?
- Welche Materialien werden benötigt?
- von wem werden diese beschafft und bezahlt?
- Wo wird getauscht?
- Fallen Fahrtkosten an?
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Durchführung:
Nach Absprache
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Ausführung unter Beachtung der Etikette (siehe Kapitel 9)
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Dokumentation:
Tausch-Dokumentation und Tausch-Software
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Der Tausch wird dokumentiert und die Talente gebucht.
Die Beteiligten bestätigen den Tausch gegenseitig auf der Tausch Dokumentation
Der Leistungsnehmer überweist dann die TL auf das Konto des Leistungsgebers (bzw.. lässt dies durch seinen Paten erledigen, indem er den
Talente-Überweisungsauftrag ausfüllt und an den Paten gibt).
Hierbei ist ab Tausch eine max. Frist von 4 Wochen einzuhalten.
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Buchung:
Talente-Konten der Tauschpartner
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Die eingegangenen Tauschvorgänge werden verbucht.
Kontoauszüge können in der Tausch-Software eingesehen werden. Mitglieder ohne Internet können von ihrem Paten einen Kontoauszug anfordern.
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